Nach oben

Beiträge

Die magische Kraft der Runen

❮ Runen
Beitrag
Foto: Fotosasch / stock.adobe.com
Rubrik:
Runen
·
Autor:
Dunna

Die magische Kraft der Runen

Das Wort "RUNE" lässt sich mit Geheimnis oder auch mit"raunen, flüstern" oder "Geraune" übersetzen.

Es erscheint uns auf den ersten Blick wie ein Alphabet. Schauen wir genauer hin, ist dahinter allerdings viel, viel mehr verborgen.

Jede einzelne Rune hat einen symbolträchtigen Namen und einen sehr kraftvollen Klang.

Runen überdauern alle Zeit der Welt

Runen haben ihren Ursprung in der germanischen Mythologie und waren lange Zeit völlig vergessen. Aber auch heute gibt es nicht viele Informationsquellen über ihre echte Bedeutung. Doch nach wie vor sind es sehr magische Zeichen.

Runen hatten schon immer auch rituelle Funktionen, zum Beispiel zur Weissagung und der Anrufung höherer Mächte, die das Leben des Fragenden beeinflussen konnten.

Die Aspekte des Lebens durch die Runen aufzuzeigen, darin bestand die Kunst des Runenmeisters.

Jemand, der sich tiefgehend mit Runen in ihrer ursprünglichen Art und Weise beschäftigt, sollte sein Leben nicht immer bis ins Kleinste planen, alles abwägen und vorher immer alles genau entscheiden wollen.

Magische Zeichen richtig deuten

Das Leben um uns herum vergessen wir dabei nicht selten und wir wollen es ständig beherrschen, doch oft ist das von Misserfolg gekrönt.

Hat man die Bedeutung der Runen hingegen richtig verstanden und richtig angewendet, sind sie ein grosser Gewinn für denjenigen, der es ehrlich meint.

Gelingt es uns, wirklich in der Gegenwart zu leben, dann geschieht dort auch alles in der Gegenwart. Jedoch nehmen die Runen aber niemals die eigenen Entscheidungen ab!!

Es ist deshalb sehr wichtig, bei der Befragung der Runen stets mit voller Aufmerksamkeit dabei zu sein. Man darf dabei niemals vergessen:

Runen sind sehr, sehr kraftvolle magische Zeichen, deren Wirkung man niemals unterschätzen sollte. Auch lassen sie sich niemals auf die Probe stellen.

Die Magie der Runen nutzen

Die Runen nehme ich immer dann zur Unterstützung, wenn meine eigenen Möglichkeiten erschöpft sind oder ich nicht genügend Informationen habe, um eine Lösung für ein Problem zu finden.

Befrage ich sie dann völlig vorbehaltlos, kann ich mir sicher sein, immer die richtige Rune zu ziehen.

Dabei ist es aber fast unmöglich, die volle Bedeutung der einzelnen Rune zu erkennen. Sie birgt immer auch noch etwas Heiliges, Geheimnisvolles in sich.

Bitte ich die Runen, mir zu helfen, mich selbst zu erkennen..., dann sind sie ein geduldiger, sehr strenger Lehrer.

Das Futhark mit 24 Runen ist das älteste Runenalphabet und besonders wirkungsvoll sind jene Runen, die man selbst herstellt, diese dann weiht und für eigene Runenlegungen benutzt.

Licht und Liebe

Ihre Dunna

© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise
Weiterempfehlen:


Mehr über Dunna

Dunna
Dunna

Liebevoll und einfühlsam begleite ich Sie auf dem Weg zu Ihren Zielen! Über 40 Jahre Erfahrung. Jenseitskontakte, Hohe Trefferquote. Exklusiv bei Zukunftsblick! ...mehr

Erreichbar: Heute: 08:00-16:00 Uhr
Weiter zum Profil von Dunna ›
Hotlines
Das könnte Sie auch interessieren:

Wissens-Datenbank

Eschen-Baum

Weltweit spielen Bäume in vielen Mythen eine wichtige Rolle, darunter auch der Eschen-Baum. Bäume symbolisieren nicht nur die Götter, sondern ihnen werden auch magische Kräfte […]



Runen

Bereits schon zwischen dem 2. und 12. Jahrhundert wurden die Runen genutzt. Als die ältesten germanischen Schriftzeichen gelten sie. Die Runen tauchten schon sehr früh als […]



Ihre Karriere bei Zukunftsblick: Hier informieren